Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Fahrt der fünften Klassen nach Colmar

Realschule

Um unsere Fünftklässler für unser Nachbarland und seine Sprache zu begeistern, unternahmen die Klassenlehrerinnen gemeinsam mit den Französischlehrern und –lehrerinnen einen Tagesausflug nach Colmar. Schon während der Busfahrt begann die Einstimmung auf dieses Erlebnis und ein eigens für diese Fahrt umgedichteter französischer Hit sorgte in den Bussen für eine Superstimmung.

Um Colmar besser kennenzulernen unternahm man eine Fahrt in einem kleinen Bummelzug und erfuhr dabei Wissenswertes über das idyllische Städtchen. Bei einer anschließenden Stadtrallye konnten die Mädchen und Jungen dann dieses Wissen vertiefen.

Ein französisches Picknick im Herzen des Städtchens mit Baguette, Käse und anderen Leckereien und die sich anschließende Siegerehrung der besten Rallyegruppe rundeten den Aufenthalt ab, bevor am späteren Nachmittag die Rückreise angetreten wurde.

Vielleicht hat so mancher jetzt Appetit bekommen, sich in der Schule mit der Fremdsprache Französisch weiter zu beschäftigen – es ist ja schließlich nur ein Katzensprung, und man kann das Gelernte im Nachbarland praktizieren.