Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

„Dreimal täglich Zähne putzen“

Grundschule

Dreimal täglich Zähne putzen ist zwar schon ein guter Anfang – reicht aber leider nicht aus, wenn die Zähne ein Leben lang schön und gesund bleiben sollen. Auch der Zahnarzt sollte zweimal im Jahr aufgesucht werden. Doch wer geht schon gerne zum Zahnarzt ? Die Schüler*innen der Klasse MOa. Diese mussten zwar heute nicht zum Zahnarzt – dafür aber kam der Zahnarzt zu ihnen ins Klassenzimmer. Doch bevor es mit der eigentlichen Zahnuntersuchung losging, durften die Schüler*innen selbst einmal Zahnarzt spielen und sich gegenseitig die Zähne untersuchen.

Spätestens nach dieser tollen Erfahrung hatte dann auch das letzte Kind die Angst vor dem Zahnarztbesuch verloren. Die beste Voraussetzung für schöne und gesunde Zähne! Und diese positive Erfahrungen können auch alle anderen Schüler*innen des Schulzentrums im Oberen Elztal teilen, denn auch sie wird der Zahnarzt in den kommenden Tagen besuchen.