Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

"Endlich auch Schulkinder"

Am Samstag, den 15. September 2018 fand am Schulzentrum im oberen Elztal die Einschulung der neuen Erstklässler statt.

Eröffnet wurde diese Feier durch einen gemeinsamen Gottesdienst, an dessen Ende die Kindergärtnerinnen die neuen Schulanfänger feierlich verabschiedeten. Weiter ging es für die neuen Erstklässler dann in der Turnhalle, in welcher sie von der Bläserklasse empfangen wurden. Nachdem dann alle Schulränzen abgelegt und Schultüten verstaut waren galt die ganze Aufmerksamkeit den Viertklässlern, welche unter der Leitung von Frau Kaltenbach, ein Theaterstück zum besten gaben, in dessen Hauptrolle es um ein kleines Eichhörnchen ging, das dem ersten Schultag mit gemischten Gefühlen entgegenblickte, sich am Ende aber freute endlich in der Schule zu sein. Im Anschluss an das Theaterstück wurden die Erstklässler dann von Schulleiter Herr Seebacher ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Jung, Frau Schwendemann und Frau Hepting zugeteilt und absolvierten gemeinsam mit ihren Riesen die erste Unterrichtsstunde im neuen Klassenzimmer. Am Ende des Vormittags waren sich dann trotz anfänglicher Aufregung alle einig:
 „SCHULE IST TOLL“!