Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

„Musicalbesuch in Denzlingen“

Grundschule

„In unsre Welt voll Sonnenschein, da kommt uns nie ein Fremder rein!“

Am Mittwoch vor den Pfingstferien waren die Schüler*innen der MO-Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrer*innen zu Gast im Bürgerhaus Denzlingen, um sich gemeinsam das Musical „Geschöpf der Nacht“ anzuschauen, welches von Schüler*innen des Grundschulchors Denzlingen dargeboten wurde. „In unsre Welt voll Sonnenschein, da kommt uns nie ein Fremder rein!“ Das war der Wahlspruch der drei Wiesenbewohner Giovanni (einer Ameise), Schleimer (einer Schnecke) und Fine (einer Biene). Als Luzia, das Glühwürmchen mitspielen wollte, wurde es weggejagt. Wer braucht schon Licht auf einer Sommersonnenwiese? Doch schon bald bedauerten Giovanni und seine Freunde ihre Entscheidung, denn der große Zauberer Victor Zackenbarsch entführte das Sonnenlicht. Nun lag die Welt in tiefster Dunkelheit und es gab nur eine Möglichkeit zur Rettung: Das Heer der Bienen und Ameisen musste sich auf einen langen Weg machen und das Licht von Victor Zackenbarsch zurückfordern. Doch 100.000 Meilen waren wahrlich kein Pappenstiel. Im Dunkeln geradezu unmöglich. Wenn nur jemand Licht machen könnte, wenigstens ein bisschen. Zum Glück war Luzia das Glühwürmchen bereit, den Wiesenbewohnern zu helfen und gemeinsam machten sich alle auf den Weg zur Burg von Victor Zackenbarsch, um das Sonnenlicht zurückzuholen.

Am Ende erhielten die Wiesenbewohner dann tatsächlich ihr Sonnenlicht von Victor Zackenbarsch zurück und es gab ein „Happy End“.