Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Musicalbesuch in Denzlingen

Schulzentrum allgemein

Am 16. Mai besuchten die MO-Klassen und die fünften Klassen der RS und WRS das Musical „Das Geschöpf der Nacht“ in Denzlingen. Eine Stunde lang waren alle von den Theaterkünsten der Grundschüler in Denzlingen verzaubert. Das Stück handelte von dem Zauberer Viktor Zackenbarsch, der den drei Wiesenbewohnern Fine (Biene), Giovanni (Ameise) und Schleimer (Schnecke) das Sonnenlicht stehlen wollte, da es ihm in seiner Burg nicht gut ging und er sehr unglücklich war. Die drei Freunde waren auf Verstärkung  und Licht angewiesen, denn ohne Sonnenlicht konnten sie nicht leben. Sie trafen Luzie, das Glühwürmchen und baten es um Hilfe.  Luzie rief alle Freunde zusammen und bat das Publikum „Könnt ihr nicht für uns leuchten?“ Daraufhin durften wir unsere mitgebrachten Taschenlampen anmachen und erleuchteten so gemeinsam den Weg für die vier Freunde. Dann kamen sie zu Viktors Burg und Giovanni brachte ihn so zum Lachen, dass er erkannte, dass ihn nicht das fehlende Licht trübsinnig machte, sondern die Tatsache, dass ihm Freunde fehlten. Zum Glück gab es noch ein Happy End. Es war ein erlebnisreicher Ausflugstag.