Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Fußballmannschaften des SOE on Tour

Schulzentrum allgemein

In den vergangenen Wochen nahmen die beiden Mannschaften im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in den Wettkampfklassen WK IV Jungen (06-07) sowie das Mädchenteam für WK III (04-06) in Waldkirch beziehungsweise Bad Krozingen teil.

Das Jungenteam konnte in einem mit 9 Mannschaften stark besetzten Feld das erste Spiel gegen Waldkirch trotz klarer Überlegenheit und zahlreichen Torchancen nicht für sich entscheiden. Aufgrund dieses unentschiedenen und dem daraus resultierenden Torverhältnis reichte es im Verlauf des Turniers später nicht für ein Weiterkommen im Wettbewerb. Sieger wurde die Mannschaft des Rotteckgymnasiums in Freiburg.

Die Mädchenmannschaft trat in Bad Krozingen im Kreisfinale gegen 7 Mannschaften aus dem Raum Freiburg und Kaiserstuhl an. Aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer wurde wie bei den Jungen in zwei Vorrundengruppen gespielt, um anschließend in den zwei Halbfinals die beiden Teilnehmer für das Finale des Regierungspräsidiums in Lörrach zu ermitteln.

Nach drei phänomenalen Siegen mit 5:0 gegen das Mädchengymnasium St. Ursula, 5:0 gegen das Team aus Kirchzarten und einem 3:0 gegen die Mannschaft aus Bad Krozingen erreichten die Mädels durch tolle Leistungen einzelner Spielerinnen, aber auch durch eine hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaft souverän das Halbfinale. Dort traf man allerdings mit der Mannschaft des Berthold Gymnasiums aus Freiburg auf ein gut eingespieltes Team des Vereinssports und musste sich deutlich mit einem 6:1 geschlagen geben. Im anschließenden Neunmeterschießen verlor man dann leider noch glücklos gegen das Team von St. Ursula mit 2:3. Da wir jedoch sehr viele Schülerinnen aus den jüngeren Jahrgängen im Team hatten, stehen die Chancen für ein Weiterkommen im nächsten Jahr sehr gut und die erhaltene Urkunde für den 4. Platz im Kreisfinale könnte das Jahr über als Ansporn und Hoffnungsschimmer für den Wettkampf im Jahr 18/19 dienen.