Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

„Ein Blick in die Leseecke"

Grundschule

„Das sind aber schöne bunte Stühle, und so bequem. Jetzt kann man richtig toll in den Büchern Schmökern“ - so die Aussage einer Grundschülerin, nachdem die neuen Möbel in der Leseecke der MO – Klassen zum ersten Mal entdeckt und ausprobiert wurden.

Nachdem zu Beginn des Schuljahres die Idee geboren wurde, eine separate Leseecke für die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 1 und 2 einzurichten, hat sich im ersten Stock des Grundschulgebäudes viel getan. Neben neuen Regalen und Büchern wurden jetzt auch noch neue Tische und Stühle angeschafft, welche die neu entstandene Leseecke noch gemütlicher machen und die Schüler*innen zum schmöckern und verweilen einladen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an die Firma Werner Gießler GmbH, welche das Schulzentrum bei der Anschaffung neuer Bücher für die Leseecke finanziell unterstützt hat.