Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Grüße aus der Osterhasenwerkstatt

Grundschule

In der Woche vor den Osterferien dreht sich in der Klasse MO a des Schulzentrums im oberen Elztal alles rund um Ostern und um das Osterfest. Ausgehend von ihren individuellen Vorerfahrungen arbeiten die Schüler*innen an ausgewählten Lernangeboten rund um das Osterfest und gehen gemeinsam den verschiedensten Fragen auf den Grund: Wann genau ist eigentlich Ostern? Warum wird Ostern gefeiert? Welche Osterbräuche gibt es hier bei uns? und noch vielen mehr …
Aber auch der Kreativität sind beim Schreiben von Osterelfchen oder beim Basteln von Osterkarten und Osterdekorationen keine Grenzen gesetzt und schon jetzt schmücken bunte Häschen und Fensterbilder den Klassenraum der Klasse MO a.