Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Konrektorin Uta Weinbrenner verabschiedet sich vom Schulzentrum Oberes Elztal

Schulzentrum allgemein

Time to say goodbye…Sichtlich gerührt stand sie da: Frau Dr. Uta Weinbrenner wurde im Haus des Gastes in Elzach in den Ruhestand verabschiedet

Rektor Meinrad Seebacher verabschiedet Dr. Uta Weinbrenner

Fast alle Kollegen, auch ehemalige, Vertreter der Stadt Elzach und weitere am Schulleben Beteiligte waren gekommen. Nachdem Rektor Meinrad Seebacher, die Elternbeiratsvorsitzende Elke Grunwald und Hauptamtsleiter Christoph Croin in Vertretung von Herrn Bürgermeister Tibi jeweils einige persönliche Worte an Frau Dr. Weinbrenner gerichtet hatten, übernahm sie selbst das Mikrofon, um sich gebührend zu verabschieden, sich zu bedanken und ein bisschen von dem Leben zu erzählen, das vor und neben der Schule existiert hat und von (Reise-) Plänen, die jetzt endlich in die Tat umgesetzt werden können. Es wurde ein Film gezeigt, der aus kurzen, humorigen Schüler- und Lehrerbeiträgen zusammengeschnitten worden war und wahrscheinlich nicht nur für einige Lacher, sondern auch für den einen oder anderen besinnlichen Gedanken sorgte, und dann wurde gesungen, laut, schräg und mit viel Gefühl, denn das Kollegium hatte sich versammelt, um, mit roten Rosen winkend, eine etwas andere Version des Schlagers „Ti amo“ darzubieten, nämlich „Ruhestand“. Für ein wunderbares Buffet hatten Schülerinnen der R8c gesorgt, vielen Dank an dieser Stelle! Ein gebührender Abschied war das, für eine Konrektorin, die die Schule mit Witz, Herz und dem vielzitierten „offenen Ohr“ bereichert hat. Und natürlich (!) muss an dieser Stelle Shakespeare zitiert werden, denn „Jedes Ding hat seine Zeit“. Wir wünschen dir, liebe Uta, von Herzen alles Gute! Rock on!