Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Zuschuss für die Leseecke

Grundschule

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Firma Werner Gießler GmbH

Zu Beginn des neuen Jahres wird im Grundschulgebäude eine neue Leseecke für die Schüler*innen der Klassenstufen 1 und 2 entstehen.
In dieser Leseecke wird es neben einem Bestandssortiment an Büchern auch eine Art „Büchertauschregal“ geben. Jeder, der ein Buch in das Büchertauschregal einstellt, darf sich hierfür ein anderes Buch aus dem Büchertauschregal ausleihen. Für das Bestandssortiment waren wir auf Bücherspenden von ihrer Seite angewiesen und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen tollen Bücher bedanken, die uns für unsere Leseecke zur Verfügung gestellt wurden. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Firma Werner Gießler GmbH, welche die Anschaffung neuer Bücher mit 200 € bezuschusst hat. 
Einen tollen Abschluss fand die Spendenaktion gestern in einem „Lesepatenprojekt“, bei dem Thomas Gießler, der Chef der Firma Werner Gießler GmbH persönlich in die Grundschule kam um die Schüler*innen der Klasse MO a und ihre Klassenlehrerin Frau Jung zu besuchen.   Es wurde gemeinsam in der Leseecke des Klassenzimmers geschmökert und die Schüler*innen lasen ihrem Lesepaten mit  Begeisterung verschiedene weihnachtliche Geschichten vor.