Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Infotag Bauausbildung in Freiburg: Erster Preis für die Quiz-Gewinner vom Schulzentrum Oberes Elztal

Werkrealschule

Die Klasse 8 des Schulzentrums Oberes Elztal (Werkrealschule) in Oberwinden hat den ersten Preis in Höhe von 100 Euro beim Quiz der Bauwirtschaft Südbaden gewonnen.

Grund zur Freude gab es bei den Gewinnern eines Quiz, das die Bauwirtschaft Südbaden anlässlich des Infotages Bauausbildung im Oktober 2018 in der Gewerbeakademie Freiburg durchgeführt hatte. Das Quiz beinhaltete Fragen zur Ausbildung und zur Tätigkeit in den 20 Berufen des Baugewerbes. Teilnahmeberechtigt waren die Schulklassen, die an der Informationsveranstaltung teilgenommen hatten und die verschiedenen Werkhallen der Gewerbeakademie besuchten. Die besten Schulklassen erhielten jeweils einen Geldpreis für die Klassenkasse. Über den 1.Platz und 100 Euro konnte sich nun die Klasse 8 mit ihrem Klassenlehrer Wolf-Dieter John freuen. Carmen Kiefer von der Bauwirtschaft Südbaden übergab vergangene Woche die Preise an die erfolgreichen Schulklassen. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8 am Schulzentrum Oberes Elztal  war entsprechend groß.