Schülerinnen und Schüler

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Morbi et risus. Aliquam nisl. Nulla facilisi. Cras accumsan vestibulum ante. Vestibulum sed tortor. Praesent SMALL CAPS tempus fringilla elit. Ut elit diam, sagittis in, nonummy in, gravida non, nunc.

Weiterlesen

Ausbildungsbotschafter an der Außenstelle in Winden

Werkrealschule

Die Ausbildungsbotschafter, organisiert durch Klaus Konrad vom Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft in Emmendingen, stellten in der Werkrealschule am Schulzentrum Oberes Elztal in den beiden achten Klassen ihre Ausbildungsberufe vor. Zu Gast in Oberwinden waren Auszubildende mit den Berufen Garten- und Landschaftsbauer, Fachlageristin, Industriekauffrau, Mechatroniker und Gesundheits- und Krankenpflegerin. Die Ausbildungsbotschafter berichteten sehr anschaulich und lebensnah von ihren Erfahrungen beim Bewerbungsverfahren und legten die Aufgaben und Anforderungen im eigenen Betrieb, der Berufsschule und den überbetrieblichen Ausbildungszentren dar. So konnten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Ausbildungsberufe aus erster Hand kennenlernen, was ungemein spannend für die Jugendlichen war. Somit waren sich alle einig, dass diese Veranstaltung auch im kommenden Schuljahr wieder stattfinden soll.